über Mich

Sport ist mehr als eine Leidenschaft. Er ist Teil meiner Lebenseinstellung.

Der Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin sehr polysportiv aufgewachsen und habe diverses ausprobiert. Vor über 10 Jahren setzte ich dann meinen Fuss in die Triathlonszene und seither bin ich damit verbunden. Ich betreibe die drei Sportarten mit viel Leidenschaft. Im Winter bin ich auf den Langlaufskies anzutreffen; eine Sportart für die ich von Jahr zu Jahr eine grössere Begeisterung entwickelt habe. Die Abwechslung im Training, Neues zu lernen, mich in der Natur zu bewegen motiviert mich täglich von Neuem. Und genau diese Motivation und Begeisterung möchte ich gerne an dich weitergeben.

Seitdem ich selber Mami einer kleinen Tochter bin weiss ich wie schwierig es ist Familie, Sport und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Mit einem guten Time Management und einer grossen Portion Lebensfreude ist jedoch so vieles möglich!

Steckbrief:

  • Geboren im April 1980
  • Wohnort: Zürich Witikon

Berufliche Weiterbildungen im Bereich Sport:

  • Jazzgymnastikpädagogin Berufsschule Marina Wallier
  • Zusatzausbildung Tanz bei Danielle Curtius
  • Sport und Fettreduktion BGB Schweiz
  • Fitness Betreuerin S.A.F.S.
  • Schwimmausbildungen bei swimsports.ch
  • Trainer Ausdauersport

 Berufsausbildung:

  • Kaufmännische Berufsmatura in der Tourismusbranche
  • Diverse Sprachdiplome
  • Ausbildung zur Berufsbildnerin
  • Aus- und Weiterbildungen bei Swimsports.ch (Aqua-basics / Aqua-technic / Aqua-kids
  • J & S Leiter Schwimmen

Sportlicher Hintergrund:

Laufen: Betreibe ich seit frühen Kindsjahren. Mit dem TV Unterstrass durfte ich als jugendliche einige schöne Wettkampf Erinnerungen sammeln

Schwimmen: Das ruhige gleiten im Wasser  ist meine Lieblingsdisziplin im Triathlon. Schwimmen ist ein hervorragendes Ganzkörper Training ohne Belastung der Gelenke.

Radfahren: Dazu bin ich vorallem durch den Triathlon gekommen. Es ist wunderschön diese Sportart an den verschiedensten Orten zu betreiben.

Langlauf: Jedes Jahr freue ich mich auf den Winter! Langlauf verbindet mich mit wunderschönen Erlebnissen in der Natur und eignet sich hervorragend als Ganzkörper Training.

Wettkämpfe : Diverse Teilnahmen an Ironman 70.3, Ironmans und olympischen Triathlons.

Ich bin ebenfalls oft auf den Engadiner Skipisten sowie auf den Wanderwegen anzutreffen. Falls es die Zeit zulässt gehe ich gerne gelegentlich in ein Gruppentraining oder Tanztraining.

© 2017 be-in-motion

Impressum